14. August 2018: FRAKTION VOR ORT SPD informiert sich über Museumslandschaft in Lüneburg

SPD informiert sich über Museumslandschaft in Lüneburg

Am vergangenen Montag war die SPD Fraktion zu Gast im Museum Lüneburg, um sich von Prof. Dr. Heike Düselder über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen sowie finanzielle Strukturen zu informieren.

"Wer Gemeinschaft in dieser Stadt fördern will, wer gute Bildung für alle vorhalten will, wer Integration erfolgreich gestalten will, der braucht starke Museen. Denn nur wenn wir wissen wo wir herkommen, können wir unseren Weg in die Zukunft erkennen!" so fasste Friedrich von Mansberg, kulturpolitischer Sprecher der Fraktion, die Diskussion zusammen.

"Der Neubau des Museum Lüneburg war ein wichtiger Schritt. Nun gilt es, das Museum tiefer in der Stadt und ihrem Marketing zu verankern. Vor allem aber muss jetzt das Salzmuseum in den Blick genommen werden. Hier stehen wichtige Investitionen an, um dieses erfolgreiche Museum zukunftsfest aufzustellen. Auf diesem Weg werden wir die Stadt und die Museumsstiftung energisch unterstützen!"

Vorherige Meldung: Niederdeutsche Theaterübersetzungen

Nächste Meldung: Straßen entlasten und Bevölkerungswachstum gestalten SPD informiert sich vor Ort über Möglichkeiten der Reaktivierung von Bahnstrecken