Zum Inhalt springen
Foto: SPD Lüneburg
Foto: Lajos A. Rakow

10. August 2016: Informationsbesuch bei der Firma Manzke

Schlagwörter
Was genau macht eigentlich die Firma Manzke auf dem großen Firmengelände in Vastorf? Darüber habe ich mich jetzt bei einem Besuch am Firmenstandort in der Samtgemeinde Ostheide informiert.

Begleitet wurde ich von den beiden Lokalpolitikern Bernd Hein (Barendorf) und Martin Peters (Wendisch Evern). Im Gespräch mit Felix-B. Manzke und dem Senior Eberhard Manzke habe ich viel über die Kompetenzen des Unternehmens, über Qualität von Baustoffen und die Geologie des Nordens erfahren. Bei der Besichtigung des Betriebsgeländes wurden die Bedeutung einer funktionierenden Infrastruktur und die Wichtigkeit von Umweltmaßnahmen deutlich. Dies gilt auch in Hinsicht auf die wichtige Rolle, die das erfolgreiche Recycling von Bauschutt für unsere Region und unsere Umwelt hat.

Vorherige Meldung: Muttersprache und Heimatgefühl

Nächste Meldung: Chancen und Herausforderungen im Wohnungsbau

Alle Meldungen