Foto: SPD Lüneburg

16. August 2018: Lebenslanges Bekenntnis zu den Ideen der sozialen Demokratie SPD ehrt langjährige Mitglieder

Schlagwörter
Bei ihrer jüngsten Mitgliederversammlung ehrte die SPD Lüneburg vierzig ihrer Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft. Friedrich von Mansberg, Vorsitzender Partei in Lüneburg, hob in seiner Rede die Bedeutung einer langen Mitgliedschaft hervor: „Wer wie ihr so lange in dieser Partei mitgearbeitet hat, mit ihr gefeiert und getrauert hat, voller Enthusiasmus ihre Politik vertreten und zuweilen auch heftig mit ihr gehadert hat, für die sind unsere Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solid

Unter den Geehrten waren auch zwei der aktuell prägenden politisch Verantwortlichen in Lüneburgs: Klaus-Dieter Salewski, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtrat, wurde ebenso für 40 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt wie Oberbürgermeister Ulrich Mädge. Philipp Meyn, stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins, beschrieb Salewski als „typischen Gewerkschafter – klar im Wort, verlässlich in der Sache und respektvoll im Umgang.“ Anja Kramer, ebenfalls stellvertretende Vorsitzende der SPD in Lüneburg, würdigte die Verdienste von Oberbürgermeister Mädge: „Du hast eine einzigartige Erfolgsgeschichte in Gang gesetzt und deine Ideen werden uns hoffentlich auch in Zukunft noch bereichern und die Stadt voranbringen!“

Vor den Ehrungen hatte der Ortsverein Wahlen abgehalten: Für die Unterbezirksvertreter*innenversammlung zur Nominierung eines Kandidaten oder einer Kandidatin zur Europawahl wurden Delegierte bestimmt. Für die aus dem geschäftsführenden Vorstand ausgeschiedene Gülbeyaz Kula wurde Lisa Keßler ohne Gegenstimme zur Koordinatorin gewählt, als Beisitzerin im Vorstand folgt ihr Christel Koppen.

Vorherige Meldung: FRAKTION VOR ORT SPD informiert sich über Museumslandschaft in Lüneburg

Nächste Meldung: Straßen entlasten und Bevölkerungswachstum gestalten SPD informiert sich vor Ort über Möglichkeiten der Reaktivierung von Bahnstrecken