Foto: Brigitte Mertz Foto: Brigitte Mertz
Foto: Brigitte Mertz

9. März 2018: Zukunftstag 2018: Schülerinnen und Schüler als Landespolitiker

Landtagsabgeordnete Andrea Schröder-Ehlers lädt Schülerinnen und Schüler aus ihrem Wahlkreis zur Teilnahme am diesjährigen „Zukunftstag“ der SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag am Donnerstag, den 26. April 2018, ein.

Die Fraktion plant für diesen Tag ein Rollenspiel, in dem die Jugendlichen einen Plenartag von Abgeordneten im Niedersächsischen Landtag lebendig und hautnah nachempfinden können. Von der Entstehung eines Landtagsantrages und der Diskussion in der Fraktion bis hin zu dessen Beratung und Verabschiedung im Plenum des Landtages sollen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen Tag fühlen wie ein Mitglied des Niedersächsischen Landtages. Betreut wird das Rollenspiel von den Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion.

Anmeldungen nimmt das Abgeordnetenbüro sehr gerne entgegen. Wir organisieren auch die An- und Abreise der Jugendlichen.

Anmeldung unter: andrea.schroeder-ehlers.mdl@t-online.de oder telefonisch unter 04131-23 28 59.

Vorherige Meldung: Kunstvereine der Region finden Anerkennung

Nächste Meldung: „Wir nehmen den Elternwunsch nach mehr Plätzen an Gesamtschulen ernst und sorgen für mehr Chancengerechtigkeit!“