Aktivitäten der SPD Gellersen

01.09.2017

Andrea Nahles und Stephan Weil in Lüneburg

Der Parteiunterbezirk Lüneburg organisierte im Clamartpark eine Vorstellung unserer Kandidatinnen für die Bundestags- und Landtagswahl 2017 mit der Arbeitsministerin Andrea Nahles und Ministerpräsident Stephan Weil. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Mitglieder des Ortsvereins Gellersen waren auch hier mit dabei.

2017 Team Weil Nahles

Andrea Schröder-Ehlers, Stephan Weil, Andrea Nahles, Hiltrud Lotze und Barbara Beenen

31.08.2017

Fahrt nach Hamburg zu Martin Schulz

Am 31.08.2017 fuhren einige Interessierte Gellerser Bürger zusammen mit weiteren Interessierten aus Lüneburg vom ZOB nach Hamburg zur Michelwiese. Dort erlebten wir Martin Schulz live und wer ihn mal so erlebt hat, kann bezeugen, dass dieser Mann der nächste Kanzler sein kann. Mit viel Herzblut kämpft unser Spitzenkandidat Martin Scchulz für mehr soziale Gerechtigkeit auf mehreren Ebenen. Er ist bereit, das verantwortungsvolle Amt anzutreten und kann überzeugend reden. Er hat ein Konzept, das er anhand konkreter Beispiele verständlich beschrieben hat und hat allen verraten, wie er sein Konzept umsetzen will. Es war ein mitreißender Abend auf der Michelwiese und wir sind überzeugt, dass er sich im anstehenden TV-Duell gegen Frau Merkel durchsetzen wird.

Olaf Scholz und Martin Schulz

Olaf Scholz und Martin Schulz in Hamburg auf der Michelwiese - Foto: J. Krack

Martin Schulz mit Schülern

Martin Schulz beim Fotoshooting mit Schülern - volksnah und beliebt bei der Jugend - Foto: J.Krack

Fahrrad Rallye der SPD durch Gellersen

Fahrrad Rallye mit Hiltrud Lotze

Fahrrad Rallye mit Hiltrud Lotze - Foto: J.Krack

28.08.2017

Am 27.08.2017 startete die beliebte SPD-Fahrrad-Rallye für Groß und Klein kreuz und quer durch Gellersen. Unsere bekannte Fahrrad-Rallye startete in allen Dörfern der Samtgemeinde. Startpunkte waren:

Reppenstedt - vor dem REWE-Markt, Dachtmissen - Bushaltestelle Ortsmitte, Kirchgellersen - vor der Volksbank, Westergellersen - Hauptstraße/Einemhofer Weg, Südergellersen - Ortsmitte am Ehrenmal, Heiligenthal - Bushaltestelle

Ziel: Böhmsholz - Waldgasthof

In Böhmsholz gab es Wurst vom Grill und dazu Kartoffelsalat oder wahlweise leckeren Nudelsalat als auch Erfrischungsgetränke für Sie zu sozialverträglichen Preisen. Bei der großen Tombola ergatterten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer tolle Preise, rund ums Rad. Mit dabei warent Hiltrud Lotze unsere Bundestagsabgeordnete, Andrea Schröder-Ehlers, unsere Landtagsabgeordnete, als auch Landrat Manfred Nahrstedt, wie auch Oberbürgermeister Ulrich Mädge, auch der erste Kreisrat Jürgen Krumböhmer kam mit dem Rad vorbei. Für gute Unterhaltung sorgte die Jazzband "Mainstreet" und die Mitglieder des Ortsvereins Gellersen. Bei bestem Wetter eine gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr sicherlich wiederholen werden.

Ihre SPD in Gellersen. - Immer eine frische Idee voraus!

SPD Fahrrad-Rallye 2017

SPD Fahrrad-Rallye 2017 mit Hiltrud Lotze und Andrea Schröder-Ehlers - Foto: J.Krack

07.08.2017

Besuch des Fraktionsvorsitzenden der SPD-BundestagsfraktionThomas Oppermann in der Kulturbäckerei

Unter dem Motto Zuhören und Mitreden stellte sich Thomas Oppermann den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Vor über 150 Besuchern ging er auf alle im Raum gestellten Fragen ein und beantwortete diese. Zuletzt drückte er unserem Ortsverein Gellersen die Daumen für den anstehenden Wahlkampf. Vielen herzlichen Dank dafür, lieber Thomas!

Thomas Oppermann und Jörn Krack

Thomas Oppermann drückt uns die Daumen für den Wahlkampf in Gellersen - Foto: J. Krack

1. Mai - Feiertag in Lüneburg -

02.05.2017

Mitglieder der SPD in Gellersen nahmen an der Maikundgebung in Lüneburg solidarisch mit den Gewerkschaften Verdi, DGB und anderen solidarischen Gruppierungen teil.

Wir unterstützen die Arbeitnehmerrechte, die gestärkt und gewahrt werden müssen!

So lautete das Motto der Veranstaltung auch: Wir sind viele. Wir sind eins!

Die 1. Mai-Demonstrationszug startete um 10.00 Uhr vom Parkplatz des Lüneburger Theaters aus und ging über den Sande, Rathausplatz bis zum Lambertiplatz, wo es mehrere Informationsstände der Gewerkschaften gab und auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

30.08.2016

Teilnahme am Familienfest im Lüneburger Clamart-Park

Unsere Gellerser SPD trug aktiv zum Gelingen des Familienfestes in Lüneburg bei. Am 30.08.2016 präsentierten wir uns mit einem eigenen Stand im Clamart-Park. Als kreatives "Highlight" zeichnete Doris Freitag vom Atelier Farbleiter aus Heiligenthal Schnellportraits. Wer wollte, hatte die Gelegentheit,sich von der Künstlerin und Schnellzeichnerin verewigen zu lassen. Neben Karussel für die Kleinen und Infoständen für die Großen gab es auch viel Raum für Gespräche, den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern der Stadt und vom Land. Die Live-Band "Mainstreet" sorgte für gute Stimmung. Viele Kontakte und anregende Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern - auch aus Gellersen - kamen dabei zustande.

SPD Gellersen - Familienfest in Lüneburg Clamartpark

Die SPD Gellersen - beim Familienfest in Lüneburg im Clamartpark mit dabei! - Foto: J.Krack

Sitzungen in Gellersen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,