Kommunalwahl 2016

Ergebnisse der Kommunalwahl 2016

Die SPD in Gellersen für 2016 - 2021

Alle 5 Jahre findet die Kommunalwahl in Niedersachsen statt. In Gellersen wurden am 11.09.2016 die Räte der Samtgemeinde, Reppenstedt, Kirchgellersen, Südergellersen und Westergellersen neu gewählt.

Unsere Wahlergebnisse 2016: (vorläufige Ergebnisse der Auszählung)

Samtgemeinde: 25,74% = 8 Sitze
Kirchgellersen: 26,84% = 4 Sitze
Reppenstedt: 26,84% = 5 Sitze
Südergellersen: 17,22% = 2 Sitz
Westergellersen: 25,93% = 3 Sitze


Ergebnisse der letzten Kommunalwahl 2011

Politiker vor Ort
 

SPD-Politiker vor Ort

Die SPD in Gellersen 2011 - 2016

Am 11.09.2011 fand die vorletzte Kommunalwahl statt. In Gellersen wurden die Räte (Samtgemeinde - Kirchgellersen - Reppenstedt - Südergellersen - Westergellersen) neu gewählt.

Unsere Wahlergebnisse 2011:

Samtgemeinde: 29,6% = 9 Sitze
Kirchgellersen: 34,72% = 5 Sitze
Reppenstedt: 27,12% = 6 Sitze
Südergellersen: 13,63% = 1 Sitz
Westergellersen: 30,37% = 3 Sitze



Sie interessieren sich für eine zukünftige politische (Rats-) Arbeit bei der SPD in Gellersen?

Sie interessieren sich für unsere politischen Ziele in Gellersen?

Dann sprechen Sie mich doch einmal darauf an: Dr. Hinrich Bonin, Reppenstedt, Tel: 04131-638 45
E-Mail: Bonin@leuphana.de

Weitere Informationen über unsere Ratsfraktionen (Wahlperiode 2011 - 2016) in der:
- Samtgemeinde Gellersen
- Gemeinde Kirchgellersen
- Gemeinde Reppenstedt mit Dachtmissen
- Gemeinde Südergellersen mit Heiligenthal
- Gemeinde Westergellersen

erhalten Sie unter Fraktionen in der Navigationsleiste.

Ihre SPD in Gellersen

 

 

SDP Gellersen


SPD Gellersen 2006 - 2011

Am 10.09.2006 fand die Kommunalwahl statt. In Gellersen wurden die Räte (Samtgemeinde - Kirchgellersen - Reppenstedt - Südergellersen - Westergellersen) neu gewählt. Erstmals wurde auch ein hauptamtlicher Samtgemeindebürgermeister gewählt, der sein Amt am 01.01.2007 antrat. Unser Kandidat Uwe Nehring hat ein außerordentlich starkes Ergebnis mit 45,2% erzielt.

Unsere Wahlergebnisse sind:

Samtgemeinde: 31,3% = 9 Sitze
Kirchgellersen: 24,52% = 3 Sitze
Reppenstedt: 33,89% = 6 Sitze
Südergellersen: 22,6% = 2 Sitze
Westergellersen: 25,09% = 3 Sitze


Ihre SPD in Gellersen